Schluss mit der Pause und weiter geht's mit tierischer Arbeit!!!

Liebe Leser/innen und liebe Terrarianer/innen,

nach einigen Monaten Pause melde ich mich nun wieder zurück. Auch wenn es nun ein bisschen spät kommt,hoffe ich, dass ihr ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr erlebt habt, so wie, dass es euch, euren Familien und Freunden, wie auch euren Tieren allen gut geht.

Bei mir ist soweit auch alles gut. Die zweite Hälfte des letzten Jahres war nur ein wenig turbulent, was Studium und Tiere anging, aber nun habe ich das Schlimmste (hoffentlich) überstanden. Meine Schlangen hatten plötzlich einen Befall von Ophionyssus natricis (Schlangenmilbe), was sie zum Glück aber auch alle überstanden haben. Mittlerweile haben sich alle wieder erholt. Ende Oktober mussten wir dann Abschied von Karlotta, unserer geliebten Bartagame nehmen, die aber ihr Alter auch erreicht haben wird. Vor uns hatte sie bereits mehrere Besitzer und bei zweien davon war sie schon erwachsen. Sie liegt bei uns im Garten, damit sie immer bei uns ist. Im Januar haben wir durch Zufall eine neue Bartagame namens Sally bekommen. Sie ist eine lebenslustige und aktive junge Bartagamen-Dame, die unsere kleine (beziehungsweise große Tierfamilie;-) gut ergänzen wird.

Im diesem Frühjahr habe ich mir einen großen Umbau der Terrarienanlagen, beginnend mit den Vogelspinnen und Skorpionen sowie auch den Echsen vorgenommen, über den ich euch auf dem Laufenden halten werde.

In nicht einmal zwei Wochen steht schon wieder die Terraristika in Hamm auf dem Plan, auf welche ich mich natürlich auch schon tierisch freue.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, euch in diesem Jahr wieder interessante Beiträge liefern zu können.

Mit lieben Grüßen

Chris

Kommentare